"Mamaki"


Für dieses Produkt erhalten Sie 6 Bonuspunkte

6,00 €
inkl. 7% USt. , zzgl. Versand
  • bald wieder da
Beschreibung

Ein Kleid??? Tja, damit habt Ihr nicht gerechnet, was?
Ich ehrlich gesagt auch nicht.

Nach etwa 40 Jahren Hosen hatte ich im letzten Jahr plötzlich wieder Lust auf ein Kleid. Es war ein sehr heißer Sommer und ich wollte etwas Luftiges. Ein Leinenkleid aus der nächstgelegenen Boutique hat mich spontan glücklich gemacht. Als es kälter wurde, begann ich eines zu stricken.

Und das kannst Du jetzt auch.

Nimm ein leichtes, aber voluminöses Garn Deiner Wahl und fange an. Ganz ohne Maschenprobe. Ja, Du hast richtig gelesen. Und es kommt noch besser.

Mamaki wird nicht nur ohne Maschenprobe gestrickt, sondern auch noch nahtlos und von oben gestrickt - so lang wie Du es haben möchtest.

Garn im Musterstück: Loch Lomond von BC Garn.
Mamaki hat keine vorgegebenen Größen. Du strickst das Kleid nach deinen Maßen. Du brauchst etwa 1,7 mal mehr Garn als für einen Pullover (je nach gewünschter Länge).


Anleitung DIN A5, gedruckt

Artikelgewicht: 0,02 kg
Inhalt: 1,00 Stück